Kruut steht für einen Schritt
zurück zur nährstoffreichen Natur
und dem Wissen, wie man diese nutzt. Hergestellt mit Werten, die heute oft zu kurz kommen:
Zeit & Hingabe.

Unsere
Werte.

bewährtes wissen

Schon die alten Griechen tranken Oxymel. Wir verpacken dieses alte Wissen neu und machen es einfach anwendbar. Damit die überlieferten Rezepturen unserer Großeltern nicht in Vergessenheit geraten. Die Kraft der Pflanzenheilkunde zurück in unserem Leben.

heimische superfoods

Wildkräuter wurden nie kultiviert und sind daher besonders robust, nährstoffreich und geschmackvoll. Wir stehen für wilde Wiesen statt Monokulturen. Für echte Zutaten, statt Zusatzstoffe und arbeiten nur mit Zutaten aus der Natur vor unserer Haustür.

nicht-industrielle produktion

Tinkturen bedürfen Erfahrung, Vorbereitung und langer Produktionszeit. Die nehmen wir uns. Alle Produkte entstehen von Hand und benötigen Zeit und Hingabe. Für ein ehrliches Wirtschaften und den echten Geschmack der wilden Natur.

Die spannende Welt der
Pflanzenheilkunde findet ihr
bei uns im kleinen Laden im
Bergmannkiez in Berlin. Hier
sind wir persönlich für euch da.

Annika

Kennt jedes Kraut auf unseren Wiesen. Die Pflanzenheilkundlerin will heimische Superfoods wieder zurück in unser aller Bewusstsein bringen. Sie liebt es, Leute bei Workshops mir ihrer Begeisterung für Giersch & Co. anzustecken.

Thorben

Stellt von klein auf Tinkturen mit seinem Großvater für die ganze Familie her. Dieses Wissen will er nun weitergeben. Er sorgt dafür, dass unser Oxymel nur die besten Zutaten enthält und schmeckt wie selbstgemacht.

Daniela

Die Yogini verbindet die Liebe zu gesundem Essen, moderner Spiritualität und den saftigen Wiesen im Allgäu mit einem unglaublichen Trendgespür. Bei kruut schreibt sie tolle Texte und kümmert sich sorgsam um eure Fragen - egal ob per Mail oder auf Instagram!

Luisa

Begrüßt euch mit einem Lachen auf den Lippen im Laden oder auf zahlreichen Märkten. Luisa sprüht vor Lebensfreude und der Mission Wildpflanzen in die Regale der Märkte zur bringen. Sie organisiert bei kruut Messen und Märkte und betreut unsere tollen Partnershops.

Svenja

Ist die Frau der Zahlen. Svenja kümmert sich darum, dass die Buchhaltung akkurat steht und nicht wild ist. Am liebsten sitzt sie dabei mit einem Glas Oxymel in ihrem wunderschönen Garten. Ansonsten trifft man Svenja gerne beim Wandern an oder im Wald - der beginnt direkt hinter ihrem Haus.

Lina

Trefft ihr jeden Samstag in der Markthalle Neun an. Dort berät sie euch und ihr könnt alle Sorten verkosten. Oder ihr lernt die gelernte Biologin auf einer unserer Wildkräuterwanderungen kennen. Hier teilt sie ihre Leidendschaft für die heimische Flora und Fauna mit euch.

Marlie

Deutschlands erster Kräuterspürhund. Marlie sorgt immer und überall für gute Laune und hilft begeisternd auf jeder Wanderung dabei, Kräuter zu erschnüffeln. Nur bei der Produktion muss sie sich leider raushalten.

Wir möchten das Wissen rund
um Wildkräuter und bewährte
Rezepturen wieder salonfähig
machen. Umso mehr freuen wir
uns über tolle Erwähnungen in
den Medien.