Kruut steht für einen Schritt
zurück zur nährstoffreichen Natur
und dem Wissen, wie man diese nutzt. Hergestellt mit Werten, die heute oft zu kurz kommen:
Zeit & Hingabe.

Unsere
Werte.

bewährtes wissen

Schon die alten Griechen tranken Oxymel. Wir verpacken dieses alte Wissen neu und machen es einfach anwendbar. Damit die überlieferten Rezepturen unserer Großeltern nicht in Vergessenheit geraten. Die Kraft der heimischen Natur zurück in unserem Leben.

heimische superfoods

Wildkräuter wurden nie kultiviert und sind daher besonders robust, nährstoffreich und geschmackvoll. Wir stehen für wilde Wiesen statt Monokulturen. Für echte Zutaten, statt Zusatzstoffe und arbeiten nur mit Zutaten aus der Natur vor unserer Haustür.

nicht-industrielle produktion

Tinkturen bedürfen Erfahrung, Vorbereitung und langer Produktionszeit. Die nehmen wir uns. Alle Produkte entstehen von Hand und benötigen Zeit und Hingabe. Für ein ehrliches Wirtschaften und den echten Geschmack der wilden Natur.

Die spannende Welt der
Wildkräuter findet ihr
in unserem Laden in Berlin Mitte. Die große Wiedereröffnung feiern wir 2024!

Wir machen das Wissen rund
um Wildkräuter und bewährte
Rezepturen wieder salonfähig. Danke für all die wertschätzenden Features in Presse & TV.

Annika

Kennt jedes Kraut auf unseren Wiesen. Die Pflanzenheilkundlerin will heimische Superfoods wieder zurück in unser aller Bewusstsein bringen. Sie liebt es, Leute bei Workshops mir ihrer Begeisterung für Giersch & Co. anzustecken.

Thorben

Stellt von klein auf Tinkturen mit seinem Großvater für die ganze Familie her. Dieses Wissen will er nun weitergeben. Er sorgt dafür, dass unser Oxymel nur die besten Zutaten enthält und schmeckt wie selbstgemacht.

Maike

Ist unser Bindeglied zu Bio-Geschäften, Reformhäusern, Concept Stores und co. Mit ihrer Leidenschaft für natürliche Produkte und einen umweltbewussten Lebensstil bringt sie kruut in die Regale des Bio-Ladens deines Vertrauens.

Tata

Sorgt dafür, dass unsere Kunden zufrieden und glücklich sind. Sie kümmert sich um eure Anliegen und Fragen, ist immer bereit zu helfen und schafft eine positive Erfahrung für jeden Kunden. Customer Happiness ist Tatas Bereich bei kruut.

Merit

Dank ihres Engagements für ökologische Produktion und Qualität unserer Rohstoffe werdet ihr stets mit den besten Produkten versorgt. Merit überwacht den gesamten Produktionsprozess und arbeitet eng mit unserem Lieferanten- und Partnernetzwerk zusammen.

Johanna

Mit ihrem kreativen Auge und ihrem Sinn für Ästhetik erweckt Johanna unsere Marke zum Leben. Ihre Designs für Online & Print verleihen jedem Projekt ihre einzigartige visuelle Identität.

Alex

Ist unser Experte im Bereich Finanzen. Er unterstützt uns bei der finanziellen Planung und behält mit seiner genauen Analyse und seinem strategischen Denken stets den Überblick über unsere Ausgaben und Einnahmen.

Toni

Kennt die neuesten Trends und Strategien im Online-Marketing und treibt unsere digitale Präsenz voran. Mit ihren kreativen Ideen bringt Toni unsere Botschaft bei Instagram, Pinterest & co. an die richtige Zielgruppe.

Lina

Lernt ihr am besten selbst bei einem unserer Workshops kennen. Die gelernte Biologin teilt ihre Leidenschaft für die heimische Flora und Fauna auch auf Instagram mit euch.

Marlie

Deutschlands erster Kräuterspürhund. Marlie sorgt immer und überall für gute Laune und hilft begeisternd auf jeder Wanderung dabei, Kräuter zu erschnüffeln.